30 Jahre Dr. Armin Fink - Dirigent beim Liederkranz!
Vor 30 Jahren, nämlich am 06. Januar 1994, stellte sich Armin Fink dem GV Liederkranz als Bewerber um das Dirigentenamt vor. Die Sorge der Verantwortlichen damals – ist so ein junger Dirigent als Nachfolger des hochgeschätzten Prof. Dr. Hans Rectanus für den Liederkranz der Richtige – kann das gutgehen? Die Reaktion von Sängerinnen und Sängern auf die Probesingstunde war so positiv, dass sich die damalige Vorstandschaft für Armin Fink als neuen Dirigenten entschied.
Schnell zeigte sich, dass er sehr wohl in der Lage war, den Liederkranz zu führen und an die Erfolge mit dem ehemaligen Dirigenten Prof. Dr. Hans Rectanus anzuknüpfen. Schon an Ostern des Jahres leitete er den Chor auf einer lange geplanten Sängerreise nach Wales mit mehreren erfolgreichen Auftritten. Als neuer kreativer Kopf brachte er auch Wandel. Für den GV Liederkranz durchaus zum Positiven. Mit den Projekten „Tabaluga und Lilli“, „Romeo und Julia“, „Zauber der Musik“, „Die Beatles-Story“ und “The Power of the Lord” „Alpenrock“ und „Very British – the Great Concert“ erschlossen wir ein neues, moderneres Genre der Chormusik und durften viele große Erfolge feiern. Bei zahlreichen Chorreisen begleitete er den Chor im In- und Ausland.
30 Jahre!
Damit ist Armin Fink der am längsten den Liederkranz leitende Dirigent. Das heißt über 1320 Singstunden, in denen es ihm gelungen ist und weiterhin gelingt, den Chor zu motivieren und zu Höchstleistungen anzuspornen. In den zurückliegenden schweren Jahren ist er mit uns neue Wege gegangen, damit wir während der Pandemie unsere Singstunden abhalten und unsere Gemeinschaft erhalten konnten. Das war für viele andere Chöre nicht selbstverständlich und wir haben gerne diese neuen Wege mit ihm beschritten. Er ist in dieser langen Zeit der Garant des Erfolgs und des Bestehens des Liederkranz.
Hierfür danken wir ihm herzlichst!
Zur ersten Singstunde im neuen Jahr, am 11. Januar 2024, trafen sich Sängerinnen und Sänger bereits um 19.30 Uhr, um dieses Jubiläum mit einem Sektempfang zu feiern und die Leistungen unseres Dirigenten zu würdigen.
Wir sind froh und glücklich, ihn als Chorleiter zu haben!
In diesem Jahr wollen wir an unsere Erfolge anknüpfen!
Den 30. April 2024 sollten Sie schon jetzt bei Ihrer Terminplanung reservieren. Da werden wir unser Projekt „Große Freiheit – Hamburg“ präsentieren!
Und im Anschluss der Show laden wir ein zum „Tanz in den Mai“!
Karten zum Preis von € 20,00 erhalten Sie bei unseren Sängerinnen und Sängern. Kartenbestellungen können Sie auch über unsere Homepage www.Liederkranz-Sandhausen.de vornehmen. Hinterlassen Sie ihre Kontaktdaten. Wir werden uns bei Ihnen melden.
Sie möchten den Liederkranz unterstützen und unser Konzert in ganz besonderer Weise erleben? Dann gönnen Sie sich die Premiumkarte. Für € 50,00 pro Karte erhalten Sie einen nummerierten Sitzplatz in bevorzugter Lage. Wir begrüßen Sie mit Sekt und Häppchen. Lernen Sie beim „meet & greet“ unsere Akteure kennen.