Stimmung und Party an allen drei Kerwetagen!
Liebe Mitglieder, liebe Sandhäuser,
ein tolles Fest liegt hinter uns – das Fest der Feste – die Kerwe 2024. An das schöne Kerwewetter hatten wir uns in den letzten Jahren gewöhnt – wir wussten gar nicht mehr, wie schlechtes Wetter zu Kerwe geht. Doch diesmal hat uns Hurrikan „Milton“ in der Karibik mit einer Schlechtwetterfront überzogen. Nix wars mit „Sommer – Sonne – Sonnenschein!“ Aber, was schert uns das Wetter? Der Liederkranz stellte auch in diesem Jahr das einzige große, beheizte und schön dekorierte Festzelt am gewohnten Platz, dem Parkplatz der Sparkasse. Der fast ständig bewölkte Himmel spielte unserem Motto „Hafenspelunke“ in die Karten. Es war immer etwas schummriges Licht in unserer Spelunke.
Ab Samstagnachmittag – direkt nach Eröffnung der Kerwe – stieg die Feierlaune beständig bis zum Kerweende in der Montagnacht. Unser Duo „Just for Fun“ spielte „Kerwe-Hits“ und ließ am Abend die Puppen tanzen - bis in die späte Nacht wurde mitgesungen und das Tanzbein kräftig geschwungen. Am Sonntagvormittag starteten wir mit einem zünftigen Frühschoppen in den Tag und die Gäste ließen sich das angebotene Mittagessen schmecken – Zwiebelrostbraten, Grillhaxen oder ein halbes Hähnchen sind etwas Feines. Am Nachmittag konnten sich unsere Gäste an selbstgebackenen Kuchen unserer Damen und Kaffee - im Kuchenzelt direkt an der Straße - laben. Am Sonntagabend dann „Dance Floor Party“ mit „Just for Fun“, gute Musik bei ausgelassener Stimmung. So ein Abend macht Lust auf mehr, und so fanden sich am Montagmorgen die Feierwilligen zu unserem legendären Kerwemontagsfrühschoppen ein. „DJ Dirty Harry“ (alias Harald Schneider) unterhielt die Gäste mit Witz und dem Motto „Sch… drauf, Kerwe ist nur einmal im Jahr!“ Auch nachdem der Frühschoppen langsam zu Ende ging, wurde das Zelt nicht wirklich leer. Das lag bestimmt an unserem leckeren Angebot von Speisen und Getränken. Dieses wurde noch abgerundet mit köstlichen Waffeln der „Ohrwürmer“ und „Pizza-Pizza“ frisch aus dem Ofen. Es könnte aber auch daran gelegen haben, dass es wie aus Kübeln schüttete! Keiner wollte aus dem trockenen, mollig warmen Zelt hinaus in die Kälte und Nässe. Und so hatten die Helfer auch am Nachmittag kaum Zeit um durchzuatmen und etwas Erholung zu finden. Denn ab 18.30 Uhr ging es noch einmal zur Sache. Voller Einsatz für Gäste und Helfer. “Schlumpelschieben“ - „Kraft + Kraftin“ rockten die Bühne und das Publikum. Party! Party! Party! Begeistert und ausgelassen wurde gefeiert, bis dieser letzte Kerwetag pünktlich um 24.00 Uhr zu Ende ging.
Drei Tage Kerwe 2024! Ein fantastisches und ausgelassenes Fest!
Wir sagen vielen Dank!
- Unseren zahlreichen Helfern, die alles möglich machen.
- Den Kuchenbäckerinnen und den Spendern des Waffelteigs.
- Den Anwohnern, die Verständnis und Geduld zeigen.
- Der Gemeindeverwaltung und dem Bauhof für die Mithilfe und Unterstützung.
- Der Polizei und der Security, die über unser Fest wacht und für unser aller Sicherheit sorgt.
- Den Einsatzkräften des DRK, die Gestrauchelte und Verletzte kompetent versorgen.
- Unseren Zulieferern, die durchgehend die Versorgung der Gäste sicherstellen.
- Der Sparkasse Heidelberg, die uns den Standplatz für unser Zelt zur Verfügung stellt und den Mietern der Sparkasse, die uns ihre Garage als Lagerraum überließ.
Und
- allen Mitgliedern und allen Gästen, die den Liederkranz besuchten und unser Fest der Feste immer wieder zu einem unvergleichlichen Erlebnis machen.